Mitglied im...

Wetter

Niederschlagsradar: Niederschlagsradar(Wetterradar) für Deutschland

Partner

Ausrüster



Hotel-Restaurant
Schmachtenbergshof


Schmachtenbergshof


Hotel & Restaurant
Sengelmannshof

Sengelmannshof

Am 20. April 2016 findet die alljährliche Sportmeisterehrung im Ratsaal des Essener Rathauses statt. Bereits im dritten Jahr in Folge sind Sportler des 1. SGC Essen 2010 e.V. eingeladen, um vom Oberbürgermeister persönlich die Ehrenmedaille für besondere sportliche Leistungen entgegen zu nehmen. Dieses Mal gibt's sogar eine Ehrung für den gesamten Verein – wegen des Gewinns der Vereinswertung bei den Europameisterschaften 2015 in Linz!
Aus gegebenem Anlass möchten wir hier nochmal an den Auftritt Christian Stöbers inkl. Interview durch Sportmoderatoren-Ikone Werner Hansch erinnern.


Mit Christians Worten:

Wie schon im Vorjahr durfte ich auch in diesem Jahr an der Sportlerehrung in Essen teilnehmen. Einen Dank an dieser Stelle für meinen Partner Stefan Buchbauer aus Horbach, für unseren gemeinsammen erreichten dritten Platz bei den Europameisterschaften in Cremin. Als mein Name aufgerufen wurde machte ich mich auf den Weg nach vorne um meine Urkunde und meine Medaillie in Empfang zu nehmen. Ein "Dankeschön" hier, ein paar "Händeschütteln" da, ein abschließendes Foto, und schon darf ich auch wieder zurück auf meinen Platz. Nicht so dieses mal. Moderator und Reporter-Legende Werner Hansch schnappte sich sein Mikrofon und schritt auf mich zu. Statt schreiend weg zu rennen stellte ich mich seinen Fragen über den Swingolf-Sport. Obwohl ich damit nicht gerechnet hatte, und innerlich sehr nervös war, denke ich, dass ich unter den Umständen mich ordentlich geschlagen habe. Nachdem Frank und ich auch in diesem Jahr wieder viel Spaß bei der Veranstaltung hatten, haben wir uns fest vorgenommen auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein!

Hier das Video vom Auftritt:

http://www.youtube.com/watch?v=WJejFZhk4Og