Mitglied im...

Wetter

Niederschlagsradar: Niederschlagsradar(Wetterradar) für Deutschland

Partner

Ausrüster



Hotel-Restaurant
Schmachtenbergshof


Schmachtenbergshof


Hotel & Restaurant
Sengelmannshof

Sengelmannshof

+++ EILMELDUNG +++ EILMELDUNG +++ EILMELDUNG +++ EILMELDUNG +++

Wir sind enlich ein "e.V."!!

 Es war wirklich ein ganz schön hartes Stück Arbeit und manchmal auch ganz schön nervig.

Fast 12 Monate Vorbereitung, Besprechnungen, Vorstandssitzungen, Termine bei Gericht, beim Rechtsanwalt und beim Finanzamt, separate Treffen für die exakte Ausformulierung der neuen Satzung, Vorbereitung der JHV und nachträgliche Aufarbeitung, Erstellung der Formulare, erstellen, lesen, schreiben und verstehen "hunderter" Emails für den Informationsaustausch im Vorstand, Unterschriften Termin beim Notar, nachreichen weiterer Unterlagen und immer wieder Rückfragen in jeglicher Form und abwarten, was als nächstes noch angefordert wird.

Bei meiner heutigen online Recherche im Amtsgericht Essen habe ich uns endlich im Vereinsregister gefunden.

Amtsgericht Essen, VR 5630, das sind wir, der 1. Swingolf Club Essen 2010 e.V.

Die schriftliche Mitteilung vom Amtsgericht liegt auch schon vor, es ist inzwischen ganz offiziell, nur die Rechnung vom Notariat fehlt jetzt noch. Dann lasse ich mal einen weißen Stempel anfertigen und jeder bekommt noch einen "e.V."-Zusatz auf sein neues Trikot.
;-)

EILMELDUNG – 1. SGC Essen 2010 ist endlich ein e.V.

+++ EILMELDUNG +++ EILMELDUNG +++ EILMELDUNG +++ EILMELDUNG +++